Szukaj:
PL EN ES
Polecamy

Kalendarz treningów

Alfaholicy_SimRacingPL Server
Wróć   SimRacing wyścigi online > [SLS] Simracing League System > SLS support forum > SLS German support forum

Wo finde ich eine Einleitung für Anfänger?

Zarejestruj się Projects Kalendarz Szukaj Dzisiejsze posty Zaznacz Wszystkie Fora jako Przeczytane

SLS German support forum German only.

Odpowiedz
LinkBack Narzędzia wątku Wygląd
stare 09-04-2008, 16:35   Post #1 (permalink)
Awatar ajax28

Wo finde ich eine Einleitung für Anfänger?

Hi,
ich habe SLS per Zufall gefunden und würde mich gerne näher darüber informieren.

Ich fahre selber bei einer kleinen Liga GTR2 (23 Fahrer) und tippe bisher die Screenshots vom Zieleinlauf per Hand ab. SLS wäre natürlich wesentlich besser.
Die Frage ist nur, woher bekomme ich das und gibt es irgendwo eine Seite, wo erklärt wird, wie man es einrichtet?
Die HP vom Hersteller geht bei mir nicht!?

folgende Sachen habe ich:

- einen Gameserver, auf dem GTR2 läuft
- einen Webserver, auf dem ich SLS installieren (lassen) kann

bei mir stellen sich so einige Fragen, auf die ich keine Antwort finden konnte:

- Nach der SLS Installation, kann man den Rest dann über Web-Interface einrichten?
- Auf welche Daten muss SLS vom Gameserver zugreifen?
- muss man auf dem Gameserver irgendwas installieren/einrichten?
- Wer muss die Strecken und Autos vor dem Rennen auf dem Gameserver einrichten? Macht das alles SLS? oder liest SLS nur?

Danke

Udo
ajax28 jest offline  

Ostatnio edytowane przez ajax28 : 10-04-2008 - 11:42
Odpowiedź z Cytatem
stare 14-04-2008, 00:36   Post #2 (permalink)
Awatar Ralle8295

Hi,

also....

Das SLS-System findest Du in der Regel hier im Forum als Thread. Einfach mal im englischen Teil schauen und dann zum Beispiel hier klicken: http://prs.simracing.pl/forum/f61/sl...released-5093/

Das Teil installieren (Achtung, Provider muss InnoDB akzeptieren). Wenn der Provider das nicht tut, bitte aktivieren lassen.

Eine Anleitung findest Du nach der Installation auf der Startseite unten links. Diese ist in Englisch gehalten.

SLS ist in meinen Augen das beste Ligasystem,was es gibt auf dem Markt. Man benötigt für eine Aktualisierung der Meisterschaft nur wenige Minuten. Nix mehr mit abschreiben oder ähnlichem.

Für die Ergebnisse werden die Ergebnis-XML-Dateien benötigt.

Nun viel Spass beim Ausprobieren.
Ralle8295 jest offline  
Best Regards - Ralle

Odpowiedź z Cytatem
stare 27-04-2008, 18:15   Post #3 (permalink)
Awatar M3CSL

SLS ist wirklich ein fantastisches Tool, was aber doch ein wenig persönlichen Einsatz verlangt, bis es anständig läuft. Es lohnt sich !

1) InnoDB als SQL Engine muss der Provider unsterstützen sofern man ein Webpackage hat / oder man muss Root-Package/Rechte haben
2) Temp Tables müssen ebenfalls unterstützt werden, andernfalls läuft die Installation nicht durch
3) Nach der Installation muss man seine Saison selbständig adden, genauso wie Fahreraccounts, Access, etc.; das ist fummelig, aber sobald das steht, ist das Handling einer Season super easy !
4) Rennergebnisse importieren, mit der Möglichkeit der Überprüfung ob die Daten/User matchen und damit richtig in die Ergebnissmatrix einfliessen.

Habe vorher von SQL & PHP keine Ahnung gehabt und die Installation auch hinbekommen - RTFM, Google & das Lesen von Forumsbeiträgen helfen beim Verständnis !

An der Stelle ein herzliches Dankeschön an MaXyM !

Greets
M3CSL
M3CSL jest offline  
Odpowiedź z Cytatem
Odpowiedz

Bookmarks

Narzędzia wątku
Wygląd

Zasady Postowania